Michael Wolf – Heilpädagoge aus Überzeugung

Was ich denke:

Seit  20 Jahren berate und coache ich Familien. In dieser Zeit konnte ich immer wieder beobachten, wie schwierig es für Kindern und Jugendliche ist, ihren Gefühlen Ausdruck zu verleihen. Oft fällt es selbst uns Erwachsenen schwer über unsere Gefühle zu sprechen. Für Kinder ist dies gleichsam schwerer und oft fehlen schlicht die Worte dafür.

Mit der Ausbildung zur Autosystemhypnose durfte ich erleben, wie hilfreich kindgerechte Visualisierungstechniken sind.  Durch MindTV konnte ich mein Angebot erweitern und erleben wie faszinierend es sein kann, seine Gefühle und Probleme zu visualisieren und damit zu arbeiten. MindTV bietet eine kreative, sanfte und kindgerechte Methode die Probleme ihrer  Kinder zu lösen.

 

„In jedem Menschen ist etwas Kostbares, das in keinem anderen ist.“
frei nach Martin Buber

mindtv hypnose wolf augsburg Kinder jugendliche Heilpädagogik ängste Therapie Hilfe schule Probleme

Leben

 

  • 1969 in Augsburg geboren
  • verheiratet
  • zwei Kinder
  • seit 2000 in therapeutischen und heilpädagogischen Einrichtungen tätig
  • instinktives Bogenschießen
  • viele Spaziergänge mit unseren Hunden

Fortbildungen (Auszug)

 

Ich nehme fortlaufend an Weiterbildungen in der Autosystemhypnose und Supervisionen teil

  • Hypnosystemische Visualisierungstechniken kombiniert mit EMDR in Beratung, Coaching
    und Therapie – Das Lebensflussmodell in der Arbeit mit Kindern, Jugendlichen,
    Erwachsenen, Paaren und Familien beim Milton Erickson Institut in Rottweil (2017)
  • Burn on – stark motiviert in die Zukunft! Gesund und stark bleiben im Arbeitsalltag – Pof. Dr. Georg Schürgers (Mentalcoach), Andreas Niedrig (Motivations-Coach)(2017)
  • Lösungsorientierte Beratung (2015)
  • Systemisches Arbeiten mit Familien (2013)
  • Instinktives Bogenschießen (2007)
  • Arbeit mit psychischen Erkrankungen in der Familie (2004)

Ausbildung/Weitebildungen

 

  • Studium an der Fachakademie für Sozialpädagogik in München mit dem Abschluss:
    staatlich geprüfter Erzieher
  • Studium an der Fachakademie für Heilpädagogik in Augsburg mit dem Abschluss: staatlich
    geprüfter Heilpädagoge
  • Grund- und Therapieausbildung beim Zentrum für Angewandte Hypnose der deutschen
    Gesellschaft für Autosystemhypnose e.V.
  • Certified Hypnotherapist – National Guild of Hypnotists, Inc.
  • mindTV von Sonya Mosimann

Jetzt Kontakt aufnehmen!

Erfahrungen & Bewertungen zu Hypnosepraxis Wolf